Tamara Cole

tamara-cole-3871

Tamara Cole contributions

Oxymoron essen bestellen

Oxymoron

Rosenthaler Straße 40, Berlin, Germany


Ich war dort mit einer Freundin mit schwerer Laktoseintoleranz. Zuerst waren wir erstaunt, dass das 'vegane' Frühstück Butter enthielt. Nach unserer Anfrage erhielten wir eine Speisekarte mit allen Allergeninformationen zu den verschiedenen Gerichten (die Standardversion enthielt diese Informationen nicht). Zu unserem Entsetzen stellten wir fest, dass die Avocadocreme, die im sogenannten veganen Frühstück enthalten ist, auch Milchprodukte enthält! Darüber hinaus wurde in den Allergeninformationen für das 'Mediterranean'-Frühstück der Code für Milchprodukte weggelassen, obwohl er mit Mozarella geliefert wurde. Dies ließ uns ernsthaft an der Richtigkeit der restlichen Allergeninformationen auf der Speisekarte zweifeln. Ernsthaft Jungs?!Unser Kellner war sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Was mich verärgert hat, war die Reaktion des zweiten, älteren Kellners, nachdem ich mein Frühstück zurückgeschickt hatte, weil ein Artikel fehlte, der auf der Speisekarte aufgeführt war. Ohne mich auch nur anzusehen, sagte er nur: „Manchmal passieren diese Dinge“, ohne sich zu entschuldigen. Da ich selbst genug Zeit in dieser Branche verbracht habe, weiß ich, dass dies die Grundlagen des Verhaltens in jedem Unternehmen, insbesondere in dieser Preisklasse, fehlt. Zum Glück kam der ursprüngliche Kellner kurz darauf mit meinem (vollen) Frühstück zurück und entschuldigte sich für den Fehler. Alles in allem gaben die laxe Herangehensweise an Allergeninformationen und vegane Gerichte mir das Gefühl, dass der Ort Kunden mit besonderen Ernährungsbedürfnissen überhaupt nicht respektiert. Nennen Sie Gerichte nicht "vegan", wenn sie es nicht sind, und machen Sie sich nicht die Mühe, Allergeninformationen anzugeben, wenn sie nicht korrekt sind. Ich werde nicht so schnell zurückkehren.