Prof Maximus White

prof-maximus-white-3427

Prof Maximus White contributions

Café Klenze online delivery

Café Klenze

Barer Straße 27, München, Germany


Ich kam um 16:30 Uhr ins Café, nachdem ich bereits einige Bilder in der Pinakothek gesehen hatte und der Kellner hinter der Theke sagte nur 'zu'. Keine Entschuldigung oder so was. Nun, bin ich zur Kasse der Pinakothek gegangen und sie hatten nicht einmal die Ahnung, dass das Café bereits 'geschlossen' ist. Sie haben mir gesagt es ist offen! Also ging ich zurück und sagte das zu dem Kellner und er nur wiederholte, dass es 'zu' ist. Dann zeigte ich ihm die öffnungszeit des Cafés auf der offiziellen Seite der Pinakothek (geöffnet bis 18:00 Uhr wie die Pinakothek selbst) und er sagte mir nur nonchalant, es sei ihm egal. Dann sagte er, der Grund für die vorzeitige Schliessung sei - Coronavirus! Jaa? Das wäre vielleicht ein Grund, keinen Zugang zu erlauben, wenn sich zu viele Personen im Inneren befinden (über eine bestimmte Grenze), aber nicht für eine frühere Schliessung, und auch in der Pinakothek selbst gab es nur wenige Personen. Was ich denke ist, dass das ihm nur eine schlechte Ausrede war, nach Hause zu gehen, bevor er sollte. Es gab an diesem Tag nur wenige Gäste, sein Chef wusste vielleicht es und wird kein bisschen weniger Geld in der Kasse bemerken. Es war ihm zu langweillig dort zu sein weil nur noch wenige Kunden bis 18:00 Uhr kommen sollten. Oder vielleicht hatte er ein Randez-Vous mit seiner Freundin oder einer Party oder so was. Ein solches Verhalten der Mitarbeiter sollte von den Geschäftsinhabern nicht toleriert werden.