Helena Kreiger Sr

helena-kreiger-sr-124

Helena Kreiger Sr contributions

Schankhalle Braugasthaus online delivery

Schankhalle Braugasthaus

Schönhauser Allee 176 10119 Berlin, Germany


Eine gute Brauhaus-Küche in einer schönen Lage, insbesondere im Sommer. Man sitzt auf einem historisch interessanten Gelände, wo über viele Jahrzehnte hinweg von dem Gebäudetrakt nur die Außenmauern ohne Dach standen. Dieser ist mit viel Einsatz restauriert worden. Was auffällig ist: Junge, aber dennoch sehr kompetente Bedienung. Die mit einer großen Souveränität die Bestellung aufnehmen und charmant kommentieren.Ebenfalls auffällig ist: Der sehr schnelle Service auch bei einer hohen Gastdichte. Die dort gebrauten Biere sind ein wenig Geschmacksfrage. Mir selber sind diese zu fruchtig, aber eine interessante Abwechslung zu den sonst angebotenen "Industrie-Bieren".Aber wer den Abend mit einem Glas Sekt beginnen möchte, bekommt ein anständiges Getränk zu einem vernünftigen Preis.Zur Qualität des Essens: Es ist guter solider Durchschnitt, eher am oberen Rand des Durchschnitts. Meine "knusprigen" Schnitzel vom Mecklenburger Landschwein waren in der Tat knusprig, auch wenn ein wenig trocken. Medaillons vom iberischen Schwein waren saftig und in einer wohlschmeckenden Soße. Für die Vegetarierer gibt es Käsespätzle mit drei verschiedenen Käsesorten, die man auch herausschmecken kann.Die Preise sind dem Angebot entsprechend sehr vernünftig. Direkt nebenan gibt es ein spanisch inspiriertes Restaurant, was noch ein wenig teurer ist. Mir gefällt das Angebot im Pfefferbräu vom Gesamt Preis-Leistungsverhältnis besser.