Dr Torrance Mante Sr

dr-torrance-mante-sr-1419

Dr Torrance Mante Sr contributions

Caglayan Grillhaus bestellen

Caglayan Grillhaus

Hermannstr. 175, 12051 Berlin., Germany


Caglayan Grillhaus ist ein exzellentes türkisches Restaurant. Wohlgemerkt: türkisches Restaurant, nicht Dönerladen. Ich erwähne das, weil es auch vielen Bekannten in Berlin nicht klar ist, dass türkisches Essen mehr ist als Döner. Vor allem die Grillrestaurants, die auch über einen richtigen Holzkohlengrill verfügen, haben tolle Gerichte. Mit der Freude am guten Grillen ist das vielen griechischen Restaurants durchaus ähnlich. Allerdings hat auch dieser Laden Döner ... aber eben noch viel mehr. Da es Döner vielerorts gibt, ist das ganze andere für mich der Grund hierhin zu gehen.Das Caglayan gehört zu den vielen Restaurants, die in jüngerer Zeit die Hermannstraße sehr aufwerten. Diese Straße erlebt gerade einen kleinen Frühling, nachdem sie ja lange Zeit nicht so sehr die Edelmeile war eine mir angenehme Entwicklung. Hier gibt es im Sommer Tische draußen, leicht studentisches Flair. Und auch viele türkische Familien essen hier. Für mich eine Indikator dafür, dass hier auch authentisch gekocht wird.Gut gelungen ist auch die Balance zwischen Angebot und Preis. Mein Lieblingsgericht "Tavuk Sis" (gegrillte Hähnchenspieße) war hier wirklich prima, hatte richtiges Grillaroma, und wurde relativ schnell gebracht. Für 8,50 Euro mit gutem Salat, Reis, einer scharfen Sauce, einem Joghurt-Dip und einem Korb exzellenten Brots eine schöne Sache, die man sich aber auch mal leisten kann.Auch die Getränkepreise waren fair. ... und der Kellner war ausgesprochen freundlich. Rundherum: hier habe ich mich wohl gefühlt.