Demarcus Koelpin Iv

demarcus-koelpin-iv-4302

Demarcus Koelpin Iv contributions

New Saigon bestellen

New Saigon

Jarrestraße 24, Hamburg, Germany


Wir sind des Öfteren schon am New Saigon vorbeigelaufen und es sah von außen immer ziemlich voll aus, was kein schlechtes Zeichen ist. So haben wollten wir es ebenfalls mal austesten und sind in der Mittagspause mal asiatisch essen gegangen.Das New Saigon macht einen modernen und gradlinigen Eindruck, eher funktional als gemütlich. In der Mitte ist eine große Theke an der man sein Essen bestellt und auch abholen kann. Man kriegt wie bei Vapiano ein kleines Gerät was aufleuchtet, wenn das Essen abholbereit ist. Es gab für uns Bratreis und Bratnudeln mit Hühnchen, einen Papaya-Salat und eine Suppe. Das Essen war relativ zügig fertig und wir mussten unsere Mittagspause nicht mit Warten vergeuden. Auf den Tischen stehen wie bei den meisten Asiaten noch Sambal Oelek und Sojasauce um sein Essen ein wenig nachzuwürzen. Mein Bratreis sah auf den ersten Blick schonmal ganz gut aus: Reis, Eier, Gemüse und Fleisch eben. Auch geschmacklich war der Bratreis lecker und teils noch schön knusprig. Das Fleisch war zart und das Gemüse noch knackig. Ein bisschen hat der Pfiff gefehlt, das konnte ich aber durch ein wenig nachwürzen kompensieren. Es war jetzt kein Highlight der asiatischen Küche, aber für den Preis von 6,90€ völlig in Ordnung. Ich würde das New Saigon genau wie das Vapiano eher in Richtung bessere Systemgastronomie als Restaurant einordnen und dafür wars gut. Fazit: Wer in der Gegend Lust auf schnelle asiatische Küche hat ist im New Saigon richtig aufgehoben. Es ist kein kulinarisches Highlight, aber man kriegt hier ein gutes PLV und eignet sich gut für den "Alltag". Ich werde definitiv wiederkommen um auch mal die anderen Gerichte zu probieren, vielleicht überzeugen die mich zu mehr Sternen, aber bis dato bleibts bei soliden 3 Sternen!