Chanelle Gorczany

chanelle-gorczany-955

Chanelle Gorczany contributions

Bel Ami online bestellen

Bel Ami

Kölnische Straße 93, Kassel, Germany


Ich mach mir gern ein eigenes Bild, allerdings ist es schon ungewöhnlich wenn man in einem normalen Restaurant in die Bewertung geschrieben bekommt "Homosexuelle sind willkommen" oder so ähnlich.Macht mich ja neugierig! Also auf Schusters Rappen zum "schönen Freund bzw. geliebten Freund". Gegenüber der Martini Brauerei (ich dachte immer das ist ein Vermouth) liegt das Restaurant mit einem kleinen gemütlichen Außengelände. Leider an einer doch häufig befahrenen Straße, so dass man draußen mit der Lärmbelästigung leben muss. Aber nach drei Tagen Dauerregen und jetzt ziemlich angenehmen Temperaturen bin ich draußen geblieben. Kaum habe Platz genommen kommt Eiderdaus einlustiges Völkchen, 10 an der Zahl, vorbei und bevölkert den Nebentisch. Nichts für Homophobe ansonsten völlig in Ordnung. Nur Mädels: Die ständige Verwendung von Kraftausdrücken ist, auch auf Eurer Seite des Ufers, nach meiner Meinung echt nicht notwendig!Zum Essen. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Bewertung mit vier Punkten keine grundsätzliche Abwertung darstellt. Aber bei fünf Punkten muss alles stimmen. Dies war hier nicht der Fall. Lieber Besitzer nehmen Sie es als konstruktive Kritik an.Die neue Speisekarte überrascht. Ich habe Hunger und möchte essen. Zuerst werde ich jedoch über Seiten hinweg mit der Getränkeauswahl beglückt. Immerhin besitzt da Bel Amie eine doch ansprechende Auswahl von Qualitätsweinen, die Lust auf das eine oder andere Gläschen machen. Aaah, jetzt kommt der Teil mit dem Essen.Auf der nicht übermäßig ausgestatteten Karte (nicht negativ) findet man Pasta in verschieden z.T. interessanten Variationen. Pizza sucht man vergeblich (auch nicht schlimm). Die Vorspeisen sind schnell relativ teuer und die Fleischgerichte haben den üblichen "ich kann mir das nicht jeden Tag leisten" Preis.Trotzdem werde ich fündig. Bei mir kommt Bruscetta und Spaghetti a La Struzzo (Hi,hi hört sich einfach witzig an), größter flugunfähige Vogel auf den Tisch. Dazu gibt es einen "Negroamaro" einen dunklen Freund/Liebling. Ob ich die "Ziegeltönung" gesehen habe bzw. Tabak, Sckokolade, Wildkirschen schmecken könnte, lasse i h mal dahingestellt sein. Lecker war er auf jeden Fall.Die Bruscetta überrascht durch die Größe der Portion. Allerdings hatte das leicht angeröstete Brot matschige Stellen, die den Genuss trübten. Kann passieren, muss aber nicht. Trotzdem lecker.Danach erhielt ich meinen Hauptgang.Hier habe ich mir etwas mehr versprochen. Grundsätzlich mag ich würzige Speisen. Allerdings war meine Tomatenpestosauce leicht übersalzen. Aber eines kann ich bei einem Italiener nicht haben. Wenn die Pasta über den Punkt gekocht wurde. Das muss nicht sein.Daher vier Punkte.Trotzdem eine Weiterempfehlung und vielleicht höre ich ja das nächste Mal Marianne Rosenberg zu und lausche den Gespächen der "Mädels"