Alexanne Haag V

alexanne-haag-v-3

Alexanne Haag V contributions

Spiesserei online bestellen

Spiesserei

Grindelallee 32, 20146, Hamburg, Germany

Meeresfrüchte • Europäisch • Europäisch • Tapas • Leckere Spieße


Gerade jetzt zum Beginn der Grillzeit passt die "Spießerei" als Imbiss wohl perfekt in die allgemeine kulinarische Stimmung. Modern und stilvoll eingerichtet wird jedem Gast genug Freiraum gelassen, um die gebotenen Speisen in Ruhe geniessen zu dürfen.Das originelle Konzept dreht sich dabei, wie der Name schon vermuten lässt, um diverse gegrillte Spieße. Dabei ist für alle etwas dabei: Karnivoren, Vegetarier, Veganer und Liebhaber von Meeresfrüchten.Zudem werden diverse Salate, Kartoffelbeilagen, Dips und Tapas angeboten: Die Auswahl ist also wirklich sehr groß und sowohl für den kleinen als auch großen Hunger immer was dabei.Ich entschied mich bei meinem Besuch, mich auf die Hauptakteure in diesem Imbiss, also die Spieße, zu fokussieren. Vom Land ein Putenspieß, aus dem Wald ein Champignonspieß mit Knoblauch und Oregano und aus dem Meer ein Tintenfischspieß mit Chili und Knoblauch.Ein Preis von 1-2€ pro Spieß ist angesichts der minimalistischen Portion meiner Meinung nach gerade noch vertretbar.Was mich jedoch trotzdem sehr verwunderte war die Tatsache, dass man trotzdem fast eine halbe Stunde auf seine drei kleinen Spieße warten musste. Grund war wohl die Tatsache, dass die Bestellungen mehrere Gäste erst einmal gesammelt wurde, um dann die Spieße gleichzeitig auf dem Grill zuzubereiten.Hinsichtlich des Aufwandes und dem Energieverbrauch ist das sicherlich besser, aber für jemanden, der z.B. in einer Mittagspause nicht so viel Zeit mitbringen kann, ist das natürlich eher suboptimal.Nun aber zum wichtigsten: Dem Geschmack.Die vom grillen erwarteten feinen Röstaromen wiesen alle 3 Variante auf. Das Putenoberkeulenfleisch ließ jedoch leider jegliche Würze vermissen, wies aber auch kaum Eigengeschmack auf.Die kleine Tintenfischtube hatte eine tolle Konsistenz (nicht zäh, wies es häufig passiert) und wurde von der wohl dosierten Schärfe des Chili und dem Knoblauch treffend begleitet.Auch die Champignons waren mit dem Oregano und Knoblauch treffend gewürzt.Geschmacklich also mit Stärken und Schwächen, angesichts der jedoch unerwartet langen Wartezeit vergebe ich deshalb insgesamt 3 on 5 Punkten.Aber trotzdem kann ich einen Besuch in der "Spießerei" trotzdem durchaus empfehlen, wenn man mal Imbiss-mäßig mal wieder etwas Neues ausprobieren möchte.