Wir wollten mit einer Kindergruppe Eis essen. Einige Kinder steuerten auf die Tische zu und bevor wir überhaupt die Chance hatten, etwas zu sagen, wurde der Inhaber laut und beschimpfte uns, er bekam einen regelrechten Wutausbruch. Erst als eine Kollegin ihm ganz ruhig sagte, er sei gerade sehr unfreundlich gewesen, bemühte er sich zumindest, freundlicher zu sein. Wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, wären wir wieder gegangen und hätten das Eis woanders gegessen, aber da die Kinder sich darauf gefreut hatten, haben sie es halt doch dort bekommen.Einige der Eltern hatten uns bzgl. Unfreundlichkeit vorgewarnt, nun wissen wir es aus eigener Erfahrung und werden das nächste Mal ein anderes Eiscafe aussuchen.Dass Unfreundlichkeit gegenüber Gästen, auch wenn es "nur" Kinder sind, die keine Eisbecher essen, geschäftsschädigend sein kann, scheint dem Inhaber nicht bewusst zu sein. Ich bin sicher dass die Kinder zu Hause davon erzählt haben und die Eltern dann mit ihnen da auch nicht mehr hingehen. Jeder hat mal schlechte Laune, das ist völlig normal, aber gerade in der Gastronomie sollte man das so im Griff haben, dass es nicht die Gäste zu spüren bekommen und es scheint kein Einzelfall gewesen zu sein. Keine Konkurrenz in der näheren Umgebung, da kann man sich derartiges Verhalten scheinbar leisten, weil potentielle Gäste keine Alternative haben. :-/Zur Qualität des Eises kann ich nichts sage, da ich auf das Eis verzichtet habe. Den Kindern scheint es trotzdem geschmeckt zu haben, deshalb ein "Mangelhaft" und kein "Ungenügend".