Nachdem ich 75.000 Meilen für einen Dinner-Gutschein eingelöst hatte, sagte mir die sehr unhöfliche Managerin, dass "Marriott solche Gutscheine nicht akzeptiert". Dies war ein Gutschein des Marriott & Lufthansa Miles & More Programms. Offensichtlich war es nicht nett, sich vor meinem Gast zu schämen. Ich teilte der Managerin dann mit, dass ich in der Vergangenheit tatsächlich einen solchen Gutschein verwendet hatte, typisch deutsch, sie wollte wissen, welches Datum, der Name auf der Reservierung und sogar das Reservierungsbuch durchgesehen wurde. Sie können sich meinen Ekel und meine Verlegenheit vorstellen. Ich bat um ein Gespräch mit einem anderen Manager und wieder teilte sie mir sehr unhöflich mit, dass sie der einzige Manager im Dienst sei und ich mich mit ihr befassen müsste. Sogar der Kellnerin war ihr Verhalten peinlich. Ich bin Gold-Mitglied bei Marriott m, also weiß ich, dass dies nicht wahr ist. Ich habe nicht mit dieser Person gestritten, sondern den Marriott Rewards-Kundendienst angerufen, den Vorfall erklärt, eine Rückerstattung beantragt, wenn meine 75.000 Meilen zurückgefordert werden, und dem Marriott-Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich noch nie einen so unhöflichen, unprofessionellen und arroganten Manager in einem seiner Hotels weltweit erlebt habe. Ich reise 300 Tage im Jahr. Ich und mein Gast sind abgereist. Ich werde dieses Hotel nie wieder besuchen, um zu übernachten oder zu speisen. Marriott hat verloren.