Carmelo Greco bestellen

Carmelo Greco

Ziegelhüttenweg 1-3, Frankfurt am Main, Germany

🛍 Mittagessen, Fleisch, Italienisch, Wein, Pasta

4.4 💬2378 Bewertungen

Essen bestellen

Willkommen bei Carmelo Greco auf Ziegelhüttenweg 1-3, Frankfurt am Main, Germany, einem kulinarischen Heiligtum, der für seine 4.5 Bewertung bekannt ist. Unsere 1383 Bewertungen sprechen Bände über unsere Gourmet- Gerichte. Hier ist Essen nicht nur eine Mahlzeit, sondern ein Erlebnis, das man genießen muss.


Adresse

Map

Cynthia Hessel
Cynthia Hessel

Carmelo Greco liegt im Süden Frankfurts in einer eher unscheinbaren Wohngegend. Der Weg zum Restaurant hoch geht über eine Art ansteigende Kopfsteinpflasterterrasse und man muss gut aufpassen, sonst übersieht man das Restaurant.Das Restaurant selbst versprüht eine edle Atmosphäre von dem bisschen, was ich sehen konnte, aber da es warm war, wurde ich nach draußen auf eine überdachte Terrasse gesetzt, in der man vor dem Regen gut geschützt war (der einige Male and diesem Abend in Form von Schauern kam).Ich wurde den Abend von zwei sehr freundlichen Damen bedient, bei denen man sich wohl fühlte. Der männliche Mitarbeiter, der einige der Speisen brachte, war ein wenig kurz angebunden, aber das wurde durch die wunderbare Bedienung mehr als ausgewogen.Das Restaurant bietet neben einigen a la carte Vorschlägen ein 5-Gänge Degustationsmenü (mit Gruß aus der Küche und einige kleine Naschereien nach dem Nachtisch) an. Die Bedienung bietet auch einen Käsegang gegen Aufpreis an, wodurch man auf insgesamt 6 Gänge kommt.Das Mineralwasser war in Ordnung und die Weinkarte ist übersichtlich gehalten mit den meisten Weinen natürlich aus Italien sowie einigen Lagen aus Frankreich und Deutschland. Allerdings war die Weinkarte, die ich bekommen hatte, sehr klebrig, das für ein Restaurant dieser Preiskategorie ein Armutszeugnis ist.Ähnlich wie beim Lafleur ist es auch hier ratsam eine Weinbegleitung zum Menü zu bestellen, da nur sehr wenige Weine offen angeboten werden und man so auch einen guten Eindruck des Weinkellers gewinnt. Ich war mit der Weinauswahl sehr zufrieden und kann die Sommeliere für Ihr gutes Gespür mein vollstes Lob aussprechen.Das Degustationsmenü (das nach Aussage der Bedienung ca. alle 4 Wochen wechselt) war ausgezeichnet. Das Amuse Bouche (ein Sorbet in Martini) war bei dem Wetter genau das richtige zur Erfrischung. Gefolgt von köstlichem Rindertatar mit Bearnaise-Eis und einem absolut göttlichem Raviolo gefüllt mit Kartoffel und Gänseleber und einem Stück Hummer obendrauf, der das Ganze abrundete. Lecker waren auch der hervorragend gebratene Steinbutt mit einem Safran-Fenchel-Sugo, der das Highlight des Abends war. Nicht weniger köstlich war die Mieral-Taube mit Kartoffelpüree sowie das Dessert (ein wunderbares Tiramisu inkl. kleinem Macaron an der Seite) und der Käsegang mit wunderbarem Feigensenf.Auch das Weißbrot, das während des Abends und zum Käsegang gereicht wurde, war sehr köstlich.Ein weiteres sehr schönes Michelin-Sternerestaurant in Frankfurt, das man nur sehr empfehlen kann.

Menü zum bestellen 39 Möglichkeiten

Hast du Fragen? Ruf einfach an unter +496960608967 Bestelle jetzt dein Mittags- oder Abendessen bei Carmelo Greco einfach online! Egal ob für eine Firmenfeier oder deinen Geburtstag. Garantiert frisch zubereitet und geliefert vom Lieferservice von Carmelo Greco aus Frankfurt am Main.

Bewertungen

Kris Hyatt
Kris Hyatt

Es ist ein seltsamer Ort für ein erstklassiges Restaurant. Versteckt und etwas im Stil der 70er Jahre. Das Restaurant ist jedoch stilvoll und das Essen großartig. Die Auswahl ist begrenzt, aber alles ist von hoher Qualität. Zu jedem zweiten Gericht kommt jedoch Foie Gras. Und das gilt auch für andere "Extras". Warum nicht auf den italienischen Kern konzentrieren?


Hal Johnston III
Hal Johnston III

Es war ein durchschnittliches Erlebnis, für meinen Gaumen keinesfalls Gourmet-Küche. Die Kombination von süßem Eis mit herzhaften Speisen scheint das Markenzeichen des Meisters zu sein. Bereits beim Gruß aus der Küche kam diese Kombi vor. Sie wiederholte sich dann leider bei der Vorspeise. Das Tuna-Carpaccio war als Vorspeise ansonsten sehr gut, Meeresfrüchte zur Ergänzung. Das Rinderfilet war nichts Besonderes. Ein merkwürdig nach Leber schmeckendes Püree an der Seite des Fleischs war leider nicht mein Geschmack. Sorry, aber insgesamt ein teurer Abend für wenig überzeugende Leistung.


Laila Boyle
Laila Boyle

Vorweg möchte ich mal sagen das ich das Carmelo Greco insgesamt für ein Sterne Restaurant als durchaus preiswert bezeichnen würdeDie Qualität des Essens und der Weine war gut. Vielleicht nicht durchgängig Sternemäßig. Aber immerhin nicht mehr so verspielt wie früher Nur wenn ich mich an die Amuse und die Petit fours von früher erinnere , merke ich das auch da gespart werden mussIch glaube das wenn Herr Greco den Stern halten will, sollte Er wieder etwas mehr Gas geben


Prof. Elouise Heller
Prof. Elouise Heller

Leider etwas enttäuschend - es gab nur ein 5 Gängemenu ohne Variationsmöglichkeiten und als Alternative ein 3 Gängemenu das wir wählten, da wir weder Lust auf Steinbutt noch auf Jakobsmuscheln, welche zwangsläufig Bestandteil des 5 Gänge Menüs gewesen wären, hatten.Das ParmesanSoufflé war sehr gut gelungen, die folgende Pasta (auf dem online Menü wurden noch Ravioli gennant) leider langweilig und fade, das Rinderfilet zwar sehr zart und perfekt gegart aber ohne eine geschmackvolle Kruste (als ob es direkt aus dem SousVide auf den Teller kam ohne davor eine Pfanne berührt zu haben). Beim Nachtisch bestellten wir unter anderem das Pistazientörtchen aus der Karte,... das es dann leider wie so vieles an diesem Abend dann doch nicht gab. Immerhin: die Alternative, ein "ApfelTiramisu" was aber wenig an Tiramisu erinnerte, ging aufs Haus... Der Espresso allerdings, der war sehr gut und erwähnenswert.Alles in allem waren wir enttäuscht - vor allem wenn man ein Sterneniveau à La Atelier Wilma oder Seven Swans erwartet, und die Gerichte jeglichen wow-Effekt und jegliche Raffinesse vermissen lassen.Auch wenn es unserem Kellner sichtlich unangenehm war und er sich diverse Male entschuldigte und uns versicherte, dass wir normalerweise anderes erwarten dürften, versuchte er den Abend zu retten und war sehr aufmerksam und freundlich. Generell: sehr gediegenes, gemütliches Ambiente. Vielleicht hatten wir auch einfach Pech; aber das darf bei einem einfach gemütlichen Abend in einem TopRestaurant nicht vorkommen - auch wenn man nur 220€ (2Pers) auf der Rechnung stehen hatte. Tut mir leid, aber das war es einfach nicht wert... Evtl sollten wir irgendwann noch einmal einen zweiten Besuch wagen. Bei all den sehr sehr positiven Bewertungen scheint es fast so, als ob wir einfach am falschen Tag da waren.


Winifred Deckow
Winifred Deckow

All die Jahre, in denen ich schon in Frankfurt lebe, wollte ich immer mal ins Carmelo Greco. Ich schätze gutes Essen sehr, und kenne die hochwertige Gastronomie in Frankfurt und Umgebung. Aber das Greco war mir immer einen Tacken zu teuer. Dann kam die Aktion von Journal Frankfurt, wo sich das Restaurant für einen etwas kleineren Preis zum Testen präsentiert. Natürlich geht man davon aus, dass die Küche genauso gut für diejenigen kocht, die etwas weniger bezahlen, als für die Vollzahler. Schließlich kriegt man auf die Art und Weise neue Kunden, wenn man geschmacklich überzeugt.Der Amuse Bouche war der Hammer. Ein fulminanter, und wirklich nicht kleiner Auftakt - wir waren hingerissen. Eine wunderbare Geschmackskomposition.Die folgenden drei deftigen Gänge konnten uns doch leider nicht überzeugen. Die Pasta mit Tomatensoße schmeckte genauso wie an jeder Imbissbude, völlig einfallslos.Das Käse Gratin war handwerklich solide, und auch hier, wie bei allen anderen Gängen, müssen wir dem Restaurant zugute halten, dass die Portionen ausreichend bemessen sind.Der Fisch als Hauptgang war in Ordnung, schmeckte, aber irgendwie erwartet man bei einem Restaurant dieser Preisklasse etwas anderes, und wir haben einfach auch schon anderes erlebt.Das Dessert habe ich nicht aufgegessen, es war für mich einfach nicht rund und nicht ausgewogen. Zum Espresso gab es neben einen Plätzchen ein Häppchen mit einer Creme aus Eisenkraut. Davon abgesehen, dass es mir geschmacklich überhaupt nicht gefallen hat, konnte man es auch ohne Hilfsmittel nicht zu sich nehmen. Auf Rückfrage beim Service, wie man dieses Kunstwerk dann essen sollte, denn man kann es wegen der Creme nicht greifen, wurde uns gesagt, dass wir es mit den Fingern essen sollen. Es gab aber weder eine Serviette, noch ein Löffelchen dazu.Das Ambiente im Restaurant ist etwas steril, aber durchaus angenehm. Das Service zeigte sich anfangs etwas zurückhaltend, taute im Laufe des Abends aber auf. Die Weinempfehlungen haben uns gefallen.Es ist nicht so, dass das Essen nicht geschmeckt hätte. Aber für die Preise, die das Restaurant aufruft, darf man geschmacklich einfach mehr Raffinesse erwarten. Daher nur drei Punkte von 5. Für den Italiener um die Ecke würde das Essen passen, aber nicht für einen solchen Edelschuppen. Schade, wir hätten uns gefreut, wenn uns der Abend so gut geschmeckt hätte, dass wir Stammgäste werden.


Grant Morar MD
Grant Morar MD

Die Qualität des Essens: ausgezeichnet. Origineller und kreativer. Die Weinkarte stimmt mit einer guten Auswahl.Sehr kompetentes und professionelles Personal. Nicht wirklich ein erster Preis, aber insgesamt einen Besuch wert.


Sarai Will
Sarai Will

Die Gerichte sind einmalig! Die Ideen TOP, die Umsetzung spitze, Extrawünsche werden mit Freude erfüllt! Chef erkundigt sich häufig persönlich bei den Gästen, ob es geschmeckt hat.Service sehr aufmerksam. Der Sommelier ist einmalig! Solch eine Freude bei der Weinempfehlung und tolle Auswahl haben wir bisher in keinem anderen Restaurant erlebt.Wir freuen uns über jeden Abend in eurem Hause, das Carmelo Greco beschert uns einen unvergesslichen Abend!

Ist das Ihr Restaurant, und Sie möchten etwas ändern oder den Eintrag selbst verwalten? Kontaktieren Sie uns hier.