Ich hatte vor kurzem einen Besuch in diesem Restaurant an einem Samstagabend für einen besonderen Anlass zum Geburtstag meines Freundes reserviert, nachdem ich ein Wochenende in Berlin gebucht hatte. Das Konzept ist fantastisch, genau die Art von Restaurant, die wir lieben würden. Riesige Auswahl an Steaks, die alle besichtigt werden können, und ein Zigarrenraum für Interessierte. Sitzgelegenheiten im Freien verfügbar, ein großartiges Menü auf Fleischbasis und fantastische Beilagen, damit Sie Ihre eigene Mahlzeit zusammenstellen können. Das Essen war fantastisch. Nach der Ankunft im Restaurant waren nur drei Tische für den Abend belegt (2 Paare und ein Herrentisch auf einem Junggesellenabschied), es standen mindestens vier Kellner auf der Etage. Wir warteten mindestens 20 Minuten, bis der Kellner kam und uns nach Getränkebestellungen fragte, obwohl das Paar, das danach ankam, bestellte und ihre Vorspeisen servierten, als wir bedient wurden. Als das Abendessen endlich vorbei war, bat ich um Dessertmenüs von zwei verschiedene Kellner, nach 15 Minuten, in denen der Kellner, den ich fragte, mit dem Rücken zu uns stand, während er mit dem Paar am anderen Tisch sprach, ging ich zur Bar und bekam endlich eine Dessertkarte. Ich sagte dem Kellner, dass es der Geburtstag meines Freundes sei und wenn er das Dessert bestellt, wäre er so freundlich, eine Kerze hineinzustellen (ziemlich Standard, nur um den Anlass zu feiern). Der Nachtisch kommt ohne Bestätigung meiner Bitte. Als ich schließlich meine Rechnung erhalte (ziemlich teuer, aber normalerweise macht es mir nichts aus, wenn ich Restaurants für meinen Job besuche), gebe ich dem Kellner 10 % Trinkgeld (normalerweise gebe ich 30 %), aber bei dieser Gelegenheit hatte ich das Gefühl, nichts zu geben überhaupt, nachdem er für den Abend ignoriert worden war, sah er mich an, als hätte ich ihm etwas gestohlen und ging weg. Ich habe viele Erfahrungen in über 1000 Restaurants gemacht, die ich in den letzten Jahren besucht habe, und habe kein Problem mit verspätetem oder zeitweisem Service beschäftigt, aber es gab den ganzen Samstagabend drei Tische und es war inakzeptabel. Ich schätze, ich bin nicht der Erste, der das erlebt, sonst wäre es wie in all den anderen fantastischen Restaurants, die wir an unserem Wochenende besucht haben, voll gewesen. Restaurantbesitzer: fantastisches Konzept, Essen und Lage, beheben Sie Ihr Personalproblem oder verlieren Sie Ihr Geschäft!