Ich war Stammgast bei diesem Restaurant. Allerdings wird sich das ab heute ändern. Im Folgenden werde ich schildern, was zu dieser Entscheidung geführt hat: Ich besuchte das Restaurant mit zwei Gästen von mir. Wie immer war der Empfang und Service des Kellners sehr gut, jedoch nicht das Essen. Wir bestellten Djuje kebab, Kubide und Barg. An dieser Stelle sei auch angemerkt, dass ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass, zumindest in Berlin, fast alle persischen Restaurants keine gute Qualität anbieten. Trotzdem probiere ich jedes Mal mein Glück aus. Und oft habe ich auch Glück und das Essen ist wunderbar. Heute, im Olivengarten, konnte ich das aber leider nicht behaupten. Ich habe Kubideh bestellt. Als ich mein Kubideh erhalten habe, war eine Seite meines Kubidehs nicht genug gegrillt bzw. 30% gegrillt. Trotzdem habe ich ein kleines Stück davon probiert, doch konnte ich es beim besten Willen nicht mehr essen. Ich habe den Kellner ganz höflich gebeten, mein Kubideh zu tauschen oder nochmal grillen zu lassen und er ist respektvoll diesem Wunsch nachgekommen. Nach 3 Minuten habe ich nochmal mein Essen bekommen. Es sah zwar besser aus, doch als ich es noch einmal probiert habe, war es noch immer nicht genug gegart. Die Leute, die Kubideh mögen, wissen, dass das Zubereiten von Kubideh nicht so einfach ist. Ist das Feuer zu hoch, verbrennt die Oberfläche des Kubides, während innen das Fleisch noch nicht genug durchgegart ist. Ist wiederum das Feuer sehr niedrig, wird weder die Oberfläche noch das Innere richtig gegart.Ich habe zum zweiten Mal den Keller gerufen und diesmal gebeten, mein Kubideh mit Djuje zu tauschen. Mein Kubideh war einfach super schlecht und ich es aus oben beschriebenem Grund nicht essen wollte. Es war mangelhaft zubereitet.Eine Freundin war zufrieden mit ihrer Bestellung, welches das Djuje war. Aus diesem Grund dachte ich mir, Djuje wäre heute vielleicht das Beste, was ich in diesem Restaurant zu kriegen erwarten kann. Das Djuje wurde nach 7 Minuten auf serviert. Zwar sah es vielversprechend aus, doch vernahm ich plötzlich einen merkwürdigen Geruch. Auf Persisch sagt man zu solch einem Zustand ‚Zokhm‘. Das heißt, dass entweder nicht genug Zutaten benutzt wurden (Gewürze), um dem Fleisch seinen typischen Geruch zu nehmen oder es war dem so, weil es nicht genug gegrillt wurde. Meine Gäste haben auch ein kleines Stück davon probiert und gerochen. Sie waren auch meiner Meinung, nämlich, dass das Djuje sich in der Zubereitung deutlich von dem unterschied, was meine Freundin serviert bekommen hat.Dieses Mal habe ich mich ganz höflich an die Besitzerin des Restaurants gewendet, um mit ihr über dieses Problem zu reden. Als Stammgast dachte ich, wäre es besser, ihr Bescheid zu geben, damit das nächste Mal solcherlei Probleme nicht wieder bei anderen auftauchen. Sie erwiderte jedoch, das entweder mein Geschmackssinn anders ausgeprägt sei oder ich ein bisschen sensibel sei!!! Obendrein fügte sie dem noch bei, ich selber würde negative Energie auf das Essen übertragen und heute evtl. auch eine schlechte Laune an den Tag legen!!! Quasi selbst für das schlechte Essen verantwortlich sein durch meine Einstellung!!! Was für ein Verhalten gegenüber einen Gast, sogar Stammgast, ist das denn bitte?!? Sie behauptete, alles würde auf dieselbe Art und Weise zubereitet werden. Aber das war nicht wahr! Vielleicht. nicht dieses Mal!!! Und AM ENDE, als ich meine Rechnung gekriegt habe, habe ich gesehen, dass sie mein Essen mit berechnet hat! Und das, obwohl ich fast nichts davon gegessen habe!!! Das war wirklich sehr unverschämt!!!Sie hat mir angeboten, noch etwas anderes zu bestellen, aber ich habe es aufgrund ihres Verhaltens abgelehnt. So darf man mit Stammkunden überhaupt nicht umgehen!!! Ich werde definitiv nicht mehr dahingehen und ich werde alle Leute, die ich kenne, auch davon abhalten, indem ich meine Erfahrung mit ihnen teile.Ich wünsche allen anderen Mitarbeitern/innen dort alles Gute.