Gestern haben wir zu viert dort den Abend verbracht. Das Restaurant zählt zu unseren Stammlokalen. Besonders der Chef, speist mind. zwei bis dreimal die Woche dort. Auch mit Geschäftsfreunden. Das Restaurant war gestern gut besucht, jedoch waren immer noch einige Tische frei. Der Service war zu zweit aufgestellt. Uns verging dann leider, nach guter Anfangsstimmung die Laune, als wir die Chefin des Hauses auf unsere leeren Gläser hinwiesen. (Es war unser erstes Getränk und wir saßen schon mehr als 30 Minuten).Ihr Wortlaut: "Sie müssen nur was sagen"! Und die Betonung war keinesfalls höflich. Zudem wären wir nicht die einzigen Gäste...ich wäre gerne gegenüber zu Kaiser gelaufen um Getränke zu besorgen, denn sie bewirkte, dass man sich schämte überhaupt was zu trinken bestellen zu wollen. Gleiches kam auch bei der nächsten Bestellung, als wir wieder verzweifelt versuchten Blickkontakt zur Bedienung zu bekommen und endlich die junge Dame darauf hinwiesen, dass unsere Gläser länger wieder leer sind...hatten nach der Vorspeise übrigens schon den Hauptgang. Diese antwortete sehr zickig: "Sie müssen nur was sagen". Wir darauf:" das tun wir doch jetzt". Dann die Info, wir wären schließlich nicht die einzigen Gäste. Es war Filmreif. Am Ende fragte die Chefin ob das Essen gut war. nachdem ich betont antworte: "das Essen ja" und sie mich verstand sagte sie in einem forschen Ton: "der Service nicht, oder?" Ich bejahte. "Na dann ist das eben so", ihre kurze knappe Antwort. Ein weiterer Besuch wird nicht statt finden. Und eine Empfehlung wird niemand unseres Teams mehr aussprechen.