Morgenland bestellen

Morgenland

Pestalozzistraße 19, Hamburg, 22305, Germany

🛍 Pizza, Mittagessen, Fleisch, Wein, Getränke

4.7 💬6054 Bewertungen

Essen bestellen

Willkommen bei Morgenland auf Pestalozzistraße 19, Hamburg, 22305, Germany, einem kulinarischen Zuflucht, der für seine 4.7 Bewertung bekannt ist. Unsere 6052 Bewertungen sprechen Bände über unsere Spitzen- Gerichte. Hier ist Essen nicht nur eine Mahlzeit, sondern ein Erlebnis, das man genießen muss.


Adresse

Map

Mervin Lebsack
Mervin Lebsack

Dies ist ein Bistro, eine Snack-Bar, Take away Shop oder auch Restaurant, je nachdem, wie man es einordnen will.Es ist zentral nähe dem U-Bahnhof Hamburg-Barmbek gelegen.Parkplätze findet man mit Glück vor dem Laden oder in der Nachbarschaft.Nachdem ich das Morgenland betrete, sehe ich im Ladenbereich eine große Glasvitrine, wo-wie in einer Snack-Bar oder in einem Schnell-Imbiss Speisen platziert werden. Auf einem Regal an der Wand liegen gestapelt viele Kartons, wie man sie für Pizza benötigt. Ich gehe daran vorbei , gehe über eine Treppe in den Souterrain, wo sich auch 14 Plätze befinden. Aber es wirkt sehr dunkel und ich gehe nach oben zurück. Über ein paar Stufen gelange ich zu den oberen ca.14 Plätzen und setze mich an einen kleinen Tisch für 2 Personen am Fenster, wo gerade 2 Leute den Platz verlassen haben. Es stehen 2 kleine Tische nebeneinander.Nun kommt die junge weibliche Bedienung mit dunkelblonden Haaren, grüßt nicht aber sagt zu mir, dass ich dort nicht sitzen könne, da der Tisch nur für Gruppen (!!) vorgesehen sei. So setze ich mich an einen anderen kleinen Tisch für 2 Personen an der gegenüber stehenden Wand. Nun kommen 2 Gäste (keine Gruppe!), die an dem Tisch am Fenster sitzen bleiben dürfen. Es ist Mittagszeit. Schnell kommt die Bedienung an meinen Tisch und ich erhalte - wieder ohne Begrüßung- die Speisekarte.Ich (!!) wünsche ihr einen guten Tag, aber ich bekomme keine Antwort.Da - obwohl auf der Webseite vom Morgenland ein Mittagstisch erwähnt wird- keine Mittagsgerichte in der Speisekarte aufgeführt sind, frage ich die Bedienung nach einer Mittagskarte. Diese existiert nicht, wird mir erklärt. Aber ich kann sie ihnen sagen. Nun sagt sie 3 Gerichte auf, ohne Preise zu nennen.Die Speisekarte führt Reisgerichte, Wraps und Gerichte mit einer Folienkartoffel auf.Das Angebot ist eher auf schnelle kleine Gerichte ausgerichtet.Ich bin nicht wirklich vom Angebot animiert.Wein wird auch angeboten. Man kann ein Glas mit 0,2 l oder eine Flasche bestellen.Ich bestelle ein Reisgericht mit Lamm für rund 12 € und ein Glas Rotwein.Ich mache ein Foto von der Speisekarte.Nun erscheint ein männlicher Mitarbeiter und fragt mich, warum ich fotografiere.Ich erkläre es ihm.Danach erhalte ich einen gemischten Salat, der mir von einem anderen Mitarbeiter serviert wird.Ich beiße hinein und mir bricht fast der Zahn ab! Ein kleiner brauner Kieselstein von rund 4 mm Größe war im Salat! Nun nehme ich den nächsten Biss und es passiert das Gleiche. Diesmal ist der Stein rund 2 mm groß. Beim dritten Biss passiert wieder das Gleiche, nur -aus Versehen- schlucke ich diesen kleinen Stein hinunter.Ich rufe den Mitarbeiter und zeige ihm die beiden Steine, die ich auf den Tellerrand gelegt habe. Er bietet mir einen anderen Salat an, was ich dankend ablehne.Nun kommt mein Glas Wein und das Reisgericht mit Lamm in einer Tomatensauce und vielen Kichererbsen.Das Lamm und die Sauce sind überhaupt nicht gewürzt, wie es sonst in arabischen Ländern üblich ist.Pfeffer oder Salz stehen nicht auf dem Tisch.Ich esse mein Fleisch auf und lasse den Rest stehen.Gegenüber am Fenster stehen die Gäste auf und verlassen das Morgenland. Das schmutzige Geschirr wird sofort abgeräumt.Nach weiteren 20 Minuten hat meine weibliche Bedienung sich bei mir immer noch nicht sehen lassen und mich auch nicht nach weiteren Wünschen gefragt. Mein beendetes Gericht bzw. der schmutzige Teller wurde immer noch nicht abgeräumt.Ich rufe sie an den Tisch und bitte um das Abräumen und ordere ein zweites Glas Wein.Als ich ausgetrunken habe bestelle ich bei der Bedienung die Rechnung.Nun werde ich informiert, dass ich unten am Tresen zahlen müsste.Eine Frage zu meiner Zufriedenheit erfolgt nicht.Am Tresen fragt mich der Mitarbeiter, was ich verzehrt hätte. Den Namen des Weins hatte ich vergessen, so ruft er hoch zur Mitarbeitern, die ihm den Namen zuruft.Leider kann ich an der Kasse nicht sehen, wie meine Bestellung abgerechnet wird. Auch eine Rechnung oder wenigstens einen Kassenbon gibt es nicht.Mein persönliches individuelles Rating:Service: 1 PunktAmbiente/Atmosphäre: 1-2 PunkteAngebot an Speisen: 2 PunkteAngebot an Weinen: 1-2 PunkteQualität und Zubereitung der Speisen: 1 PunktPreis-/Leistung: 2 Punkte

Menü zum bestellen 51 Möglichkeiten

Hast du Fragen? Ruf einfach an unter +494064568340 Bestelle jetzt dein Mittags- oder Abendessen bei Morgenland einfach online! Egal ob für eine Firmenfeier oder deinen Geburtstag. Garantiert frisch zubereitet und geliefert vom Lieferservice von Morgenland aus Hamburg.

Bewertungen

Mr. Donnie Stracke
Mr. Donnie Stracke

Vorweg: Jede einzelne gute Bewertung ist gerechtfertigt. Wenn wir nicht in München wohnen würden und die Anfahrt daher unangemessen lang wäre, dann wäre das Morgenland auf der Stelle zu unserem Lieblings-Orient-Restaurant aufgestiegen.Wir hatten "nur" Falafel und die kleine Mezzevorspeise. "Nur" deshalb, weil wir das schon bestellte Hauptgericht angesichts der mehr als großzügigen Portionen wieder abbestellen mußten - wir hätten es nicht geschafft.Die Falafel gehören zu den besten, die ich jemals gegessen habe: Die Masse mild gewürzt, leicht nussig-erdig, schön kross zubereitet. Dazu erstklassiges Hummus, auch dies mildnussig und cremig, eben genauso wie es sich gehört. Der Couscous dazu zart tomatigfruchtig mit milder Säure, der Beilagensalat knackig und mit feinsäuerlicher Salatsauce. Und eine ganz wunderbar fruchtig-scharfe, leicht stückige Sauce, so richtig fein.Die Mezze variieren. Wir - die wir bereits in der ersten Vorspeise Hummus, Falafel und Couscous hatten, bekamen orangenfruchtige Rote Beete, eine Oliven-Nußpaste, die aromatischer nicht hätte sein können, Auberginen und eine zartsüße Creme, bei der ich beim besten Willen nicht mehr weiß, aus was die hergestellt war. Sie war köstlich. Bei anderen Gästen sahen wir Falafel und Hummus in den Schälchen.Danach waren wir satt. Schade, denn alles, was an die anderen Tische getragen wurde, sah extrem appetitlich aus und wir hätten so gerne noch weiter probiert.Etwas süßes braucht der Mensch. Deshalb haben wir dann doch noch Baklavah bestellt und es nicht bereut. Relativ wenig süß (ich meine, wir wissen doch alle: Baklavah kann nicht anders als irrsinnig süß sein, aber innerhalb dieser naturgegebenen Süßegrenzen war das ein relativ unsüßes B.), aromatisch-nussig, mit Granatapfelkernchen umstreut. Erstklassig.Dazu noch eine extrem zuvorkommende Bedienung und sehr gastfreundliche Preisgestaltung... Ich sagte schon: Dies WÄRE unser neuer Lieblingsorientale - wenn es nicht so elediglich weit weg wäre.


Ms. Candice Pfeffer
Ms. Candice Pfeffer

Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen ist schön angerichtet, frisch zubereitet und einfach lecker! Zum Mokka gibt es sogar süße "Gummibärchen". Also, probiert es aus und nutzt die gemütliche Atmosphäre zum Entspannen!


Prof. Lance Haag
Prof. Lance Haag

Das Essen war hervorragend und die Bedienung war schnell und freundlich.Es werden viele vegetarische und teilweise vegane Gerichte angeboten.Die Preise sind sehr moderat(3 Getränke, 3 Gerichte für 26€).Empfehlenswert.


Jordi Pacocha PhD
Jordi Pacocha PhD

Was hilft das beste Essen, wenn der Service unhöflich und frech ist...Statt sich um das Wohl des Kunden zu bemühen macht man sich über ihn lustig.Schade!


Brigitte Fisher V
Brigitte Fisher V

Wir waren zu zweit im kleinen Morgenland wir hatten nicht reserviert und trotzdem noch einen Tisch bekommen. Unbedingt reservieren! Das essen war toll orientalisch at its best! Der Service super und der Mokka zum Abschluß mega gut! Haben direkt für zwei Tage später einen Tisch reserviert!


Angelo Gibson
Angelo Gibson

Aufgrund von sehr guten Internetbewertungen habe ich anlässlich des Muttertags einen Tisch reserviert. Da wir alle vier sehr gern mal etwas ausprobieren,sowohl ein neues Restaurant als auch neue Geschmacksrichtungen, waren wir voller Vorfreude. Wir wurden ausgesprochen freundlich begrüßt und an unseren Tisch begleite! Bei der Auswahl der Speisen und Getränke hatten wir kompetente Unterstützung. Die Auswahl an Vorspeisen überließen wir dem Mitarbeiter (Chef?) und sie waren hervorragend und sehr schmackhaft. Die Hauptgerichte haben uns ebenfalls ausgesprochen gut gefallen. Der Service war extrem aufmerksam und freundlich. Wir sind begeistert und werde bestimmt wieder kommen.


Rickie Hackett I
Rickie Hackett I

Ein orientalisches Bistro. Mezze, Kumpur, Pide, Reisgerichte...alles frisch und lecker. Tolle Geschmackseindrücke aus dem Orient, freundlich serviert. Wir saßen an einem sonnigen Sonntag im Freien und haben uns sehr wohlgefühlt.

Bestellen
bearbeiten melden bewerten beanspruchen bild hinzufügen newsletter

Kategorien

  • Pizza
  • Mittagessen
  • Fleisch
  • Wein
  • Getränke
  • Vegetarier
  • Vegane Optionen
  • Vegetarier
  • Für Vegetarier Geeignet
  • Kebab
  • Türkisch
  • Falafel
  • Orientalisch
  • Glutenfreie Gerichte
  • Persisch
  • Tee
  • Mittelmeer

Annehmlichkeiten

  • Lieferung
  • Mitnahme
  • Reservierungen
  • Familien Mit Kindern
  • Für Vegetarier Geeignet
  • Vegane Optionen
  • Glutenfreie Optionen
  • Sitzplätze Im Freien
  • Sitzplätze
  • Serviert Alkohol
Ist das Ihr Restaurant, und Sie möchten etwas ändern oder den Eintrag selbst verwalten? Kontaktieren Sie uns hier.